Persönliches

Seit rund 25 Jahren berate ich Betroffene, die ihren Führerschein wegen Alkohol- oder Drogendelikten oder aufgrund von Straftaten oder Punkten verloren haben.
 

Ich darf mich Ihnen nun kurz vorstellen:

Studium
an der Universität Eichstätt:

Lehramt für Grund- und Hauptschulen: 1977

Diplom in Pädagogik: 1978

Dr. phil. in Pädagogik und Psychologie: 1985        

Fortbildungen 

Gestaltpsychotherapie:       1986-1990

Medizin und Heilpraktiker: 1996-2000

Klassische Homöopathie:    2000-2002 

Katathym-Imaginative Psychotherapie 

als inneres Bilderleben:       2001-2002                

Berufliches 

Suchttherapeut bei der Caritas in Mühldorf und Altötting: 1983-1995

Heilpraktiker in eigener Praxis in Ampfing:    seit 2000

Dozent für Pädagogik und Psychologie, Berufsfachschule für Ergotherapie, Neuötting:  2002-2012 

Schulleiter Fachschule für Heilerziehungspflege, Passau:  2012-2014                                      


MPU- Vorbereitungen                      

-an der Caritas-Suchtberatung: 1990-1995

-bei Tal 19 in München: 2001-2009

-und in eigener Praxis: seit 2000

mit Austausch und Fortbildungen an verschiedenen MPU-Stellen

 

Privates  

"Aufgwachsen bin i in Ampfing und bin verheirat. Mit Haus und Garten hoit i mi  fit, bis Corona mit Kraxeln in Klettersteigen, jetzt nur noch durch genussvolls Wandern."


 MPU Beratung 
Dr. phil. Gottfried Dylong